Offshore Youngsters 2023

Ahoi von der WoW!

Nachdem wir Freitag früh aufgebrochen sind, um das Boot nach Kiel zu überführen und an Wetter alles hatten, von kein Wind bis schöner Spi Kurs, Halbwind, und ganz viel Wind und Wetter von vorne und oben, haben wir es geschafft in Kiel Schilksee anzulegen und den Rest der Youngsters Crew an Bord zu nehmen.
Samstag sind wir um 5 aufgestanden, haben 05:50 abgelegt und waren um 06:30 an der Startlinie, welche wir unter Spi überquert haben. Mit guter Geschwindigkeit bis 11.4 kn sind wir dann durch den Fehmarn Belt gerauscht. Der Wind war in guter Stärke vorhanden und bis Travemünde war es dann mit der 120% Fock für uns leider nicht ganz ein Anlieger, aber mit einem kleinen Holer sind nach 11h und 48min 26sek in das Ziel Travemünde Leuchtfeuer eingelaufen.
Berechnet brachte uns das eine Zeit von 10h 17min 37min und Platz 6 in der Gesamtwertung. Damit konnten wir auch in diesem Jahr wieder die Germania besiegen und haben den Classic Preis verteidigt.

Nach einer gelungenen und Bierreichen Party waren wir heute bei der Siegerehrung und haben uns gegen einen langen Törn nach Marstal mit den anderen Regattateilnehmern entschieden, da wir doch alle etwas müde und kaputt sind. Stattdessen sind wir mit spitzem Spi Kurs in den Rundhafen Neustadt gesegelt und lassen uns nun unseren Sieger Gin und Risotto schmecken.

Morgen geht es dann schon wieder nach Wismar, damit ein Teil der Crew noch Züge erwischen kann uns wir uns alle von einem herausfordernden, abenteuerlichen, aber schönem Wochenende erholen können…