Termine

Mitsegeln?

Komm doch einfach mal mit zu einer kleinen Ausfahrt mit der „Wings of Wismar“!

Dabei kannst Du schauen ob das Segeln generell etwas für Dich ist und Du Lust auf mehr hast. Du warst noch nie segeln? Kein Problem es sind keine Vorkenntnisse nötig. Das Wichtigste für den Anfang erklären wir Dir an Bord und auf dem Wasser.

In den Wintermonaten stehen wir Dir gerne bei unserem Stammtisch Rede und Antwort. Jeden Mittwoch ab 20 Uhr in der Kaibar.

Schnuppertörn gefällig?

Melde Dich an und komm mit auf einen kleinen Schnuppertörn in der Wismarbucht mit der Wings of Wismar. Das ganze selbstverständlich unverbindlich.

Direkt Mitglied werden?

Du möchtest im Verein mitmachen. Wie läuft das jetzt genau ab?

  1. Den für Dich gültigen Beitrag kannst Du in unserer Gebührenordnung herausfinden
  2. Fülle unseren Aufnahmeantrag gemeinsam mit dem SEPA-Mandat aus und gib sie persönlich bei uns z.B. am Hafen ab. Alternativ kannst Du auch beides unterschrieben und eingescannt per Mail an info@akademischer-segelverein-wismar.de senden.
  3. Wir informieren Dich über alles Weitere per Email.

FAQ für Nichtmitglieder

Ja kannst Du. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Nein brauchst Du nicht. Wir bringen Dir gern die Grundlagen des Segelns bei.

Nein. Im Gegensatz zu den meisten anderen Segelvereinen gibt es bei uns keine Pflichtstunden. Wir freuen uns natürlich trotzdem über jede helfende Hand bei den Winterarbeiten oder anderen anfallenden Arbeiten.