Häufige Fragen

Ansprechpartner für Sponsoren und Förderer ist Patrick Spichal. Ihn erreichen Sie unter sponsoring@akademischer-segelverein-wismar.de

Gerade für unser kleines Boot, die Nytro suchen wir langfristige Sponsoringpartner, welche einen Teil der laufenden Kosten abdecken. Selbstverständlich kommt dann auch das Logo auf das Boot oder das Segel und die Webseite.

Ja! Als eingetragener gemeinnütziger Verein sind wir in der Lage Spendenbescheinigungen auszustellen.

Partner / Sponsoren / Förderer

Als gemeinnütziger Verein mit geringen Mitgliedsbeiträgen können wir unsere Ausgaben für den Unterhalt der vereinseigenen Boote nicht komplett durch die Beiträge unserer Mitglieder decken. Daher sind wir auf Sponsoren und Förderer angewiesen. Außerdem wachsen die Mitgliederzahlen stetig, sodass die eigene Flotte laufend erweitert wird.

Abschließend bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren aktuellen Sponsoren und Förderern, mit denen wir jetzt schon ein paar Jahre sehr erfolgreich zusammen arbeiten.

Platin Partner

WINGS GmbH

Der WINGS – Wismar International Graduation Services GmbH – ist überhaupt der Kauf der Segelyacht Wings of Wismar zu verdanken. Vielen Dank dafür!

IGB Construct GmbH

Wir von der IGB Construct GmbH konzentrieren uns ausschließlich auf den Neubau, den Umbau bei laufendem Betrieb und die Erweiterung von Verbrauchermärkten. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich auf das gesamte Bundesgebiet.

Gold Partner

Wismarer Wohnungsgenossenschaft eG

Ihre freundliche Wohnungsgenossenschaft in der Hansestadt Wismar an der Ostseeküste. Wir bieten als „Wismarer Wohnungsgenossenschaft eG“ mit mehr als 2000 Wohnungen sicheres genossenschaftliches Wohnen für alle Altersgruppen, für Singles, Familien, Studenten und Auszubildende an.

Silber Partner

Autohaus Hansa Nord

„Willkommen bei Hansa Nord Wismar, Ihrem vertrauenswürdigen Autohaus für alle Belange rund um den Autokauf, -verkauf sowie Service- und Werkstattleistungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Leidenschaft für Automobile sind wir stolz darauf, Ihnen einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite bieten zu können. Unser kompetentes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie bei der Auswahl Ihres Traumautos zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, die beste Entscheidung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu treffen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an hochwertigen Serviceleistungen und Werkstattarbeiten, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug stets in bestem Zustand bleibt. Vertrauen Sie auf Hansa Nord Wismar und erleben Sie exzellenten Kundenservice sowie erstklassige Produkte rund um die Welt der Automobile.“

HTG – Hochbau Tiefbau Gleisbau / Verkehrsanlagen

Unabhängige Beratung, kompetente Planung und effektive Betreuung sind wichtige Voraussetzungen Die HTG Ingenieurbüro für Bauwesen GmbH, sind beratende und planende Ingenieure in Schwerin, Magdeburg und Greifswald. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung bis zur Planung im Ingenieur-, Gleis-, Straßen- und Hochbau.
Die HTG-Unternehmensgruppe realisiert anspruchsvolle Ingenieurleistungen für öffentliche und private Auftraggeber.

Brückenköpfe

Das kreative und innovative Ingenieurbüro aus Schwerin. Langjährige Berufserfahrung auf Praxisseite gepaart mit langjähriger Berufserfahrung im Planungsbereich. Wir sind flexibel, schnell, innovativ, kommunikativ und lösungsorientiert.

Krankengymnastik Spichal

In der barrierefreien Praxis arbeiten 10 TherapeutInnen mit den Fachausrichtungen: Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Bobath-Therapie, Faszien-Therapie, Matrix-Rhythmus-Therapie, Klassische Massage

Bronze Partner

Studentenclub Block 17 e.V.

Heutzutage präsentiert der «Block 17» nicht nur eigenentwickelte Veranstaltungsreihen, wie etwa den «BlockBuster», «Trash-Parties», sondern stellt seine Räumlichkeiten auch gerne für Bergfeste, Abschlußfeiern, Diplomverteidigungen, Matrikelpartys etc. zur Verfügung.
Außerdem werden natürlich weiterhin die geliebten traditionsreichen Veranstaltungen, wie Kutterrudern und Bierathlon, durchgeführt. Auch neuen Sachen stehen wir nicht ablehnend gegenüber. Lasst euch einfach in Zukunft überraschen!

Bootsprüfung.de

Üben Sie im Online-Kurs von Bootspruefung.de kostenlos sämtliche originalen, amtlichen Prüfungsfragen zum Sport­boot­führer­schein-Binnen (SBF-Binnen), Sport­boot­führer­schein-See (SBF-See), Boden­see­schiffer­patent, zu den Funkscheinen (UBI und SRC) und zum kleinen Pyroschein.

Carl Baguhn

Mit über 100 Jahren Erfahrung bei der Instandsetzung, der Reparatur und dem Verkauf von Marine Dieselmotor-Komponenten helfen wir Ihnen, die Stillstandzeit auf ein Minimum zu reduzieren. Unsere 70 Mitarbeiter sind jeden Tag mit Leidenschaft und Fachkompetenz für Sie im Einsatz – in unserem Heimathafen Hamburg und in der ganzen Welt. Unser internes Wissen wird perfekt ergänzt durch das Know-How der von uns vertretenen Firmen.

ClickSolutions

ClickSolutions unterstützt seine Kunden bei strategischer Beratung, individueller Kreation, zuverlässiger Implementierung, passenden Inhalten und kontinuierlichen Entwicklungen sowie Optimierungen im Web- und App- oder Onlineshopbereich. Wir werden durch ClickSolutions beim Umsetzen unserer Online-Bedürfnisse unterstützt.

Private Förderer

Auch bei den privaten Förderern bedanken wir uns recht herzlich. Denn wie das Sprichwort schon sagt: «Kleinvieh macht auch Mist«.

Udo Onnen-Weber