Törnbericht Neustadt Cup 2021

Vom 18.06.21-20.06.21 waren wir mit unserer Wings of Wismar in Neustadt in Holstein und haben dort am Neustadtcup teilgenommen. Wir sind am Freitag früh bei schwachen, achterlichen Wind mit Spinnaker in Wismar losgesegelt und haben um 17:00 in der Ancora Marina in Neustadt festgemacht. Am nächsten Tag war erst einmal um 10:00 Uhr Steuermannsbesprechung, bevor es dann um 13:10 Uhr an den Start ging. Wir waren in Startgruppe 2. gesegelt wurde 2 Runden auf einem Up & Down Kurs. Also viel Spi-Action mit Halsen etc. Leider lies der erst mäßige Wind zum ende hin ganz schön nach und so trieben wir nach 03:11:16 Stunden über die Ziellinie. Danach erst einmal ab ins Wasser. Baden nach der Regatta ist quasi Pflichtprogramm und die Wassertemperatur war auch mittlerweile bei 19°C.
Am Abend folgte dann die Siegerehrung. Platz 5!
Am Sonntag dann die Überfahrt wieder nach Wismar. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende bei bestem Wetter und eine schöne erste Regatta des Jahres 2021.