Direkt Mitglied werden?

Werde ein Teil unserer Segelgemeinschaft
und entdecke neue Horizonte!

Wie läuft das jetzt genau ab ?

Prüfe die Höhe Deines Beitrages in unserer Gebührenordnung und fülle unseren Aufnahmeantrag vollständig aus. Bitte das SEPA-Mandat (letzte Seite im Aufnahmeantrag) nicht vergessen.

Du kannst uns deinen Antrag wie folgt zukommen lassen:

am besten DIGITAL
fülle den Antrag inkl. SEPA Mandat in digitaler Form aus
schicke ihn per Mail an info@akademischer-segelverein-wismar.de

oder

altmodisch per Post
drucke den Antrag und das SEPA Mandat aus, trage Deine Daten ein
und schicke den Antrag per Post oder werfe ihn persönlich ein

Akademischer Segelverein Wismar e.V.
Am Poeler Tor 2
23966 Wismar

Wenn Du den Antrag abgeschickt hast,

registriere Dich in unserem Mitgliederbereich

Sobald wir Deinen Antrag bekommen und geprüft haben, schalten wir Dich im Mitgliederbereich frei. Damit bekommst du Zugang zu allen relevanten Informationen rund um den Verein, wie wir uns organisieren, Zugriff auf unsere Kalender und unser Echtzeitkommunikationssystem Slack. Außerdem bist Du dann auch automatisch im Mitglieder-Mail-Verteiler.

Fragen & Antworten (FAQ)

Nein, brauchst Du nicht. Wir bringen Dir gerne die Grundlagen des Segelns bei.

  1. Lade die PDF-Datei herunter und speichere sie auf Deinem Computer oder Smartphone (IPhone Safari –> Teilen –> runterscrollen und „In Dateien sichern“
  2. Danach die gespeicherte Datei über „Dateien“ öffnen
  3. Du kannst die Datei jetzt direkt auf dem Computer oder Smartphone ausfüllen (einfach in die entsprechenden Felder klicken)
  4. zum Unterschreiben tippst Du auf das entsprechende Feld mit der Unterschrift und Dein Smartphone bietet Dir automatisch an Deine Unterschrift (über den Touchscreen) einzufügen
  5. Speichere das PDF-Dokument ab und verschicke es per Email

Mitgliedsstatus

Jahresbeitrag

Aufnahmegebühr

Mitglied

180 EUR

50 EUR

Student:in / Schüler:in

90 EUR

50 EUR

Kind bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres

35 EUR

befreit

Ehe- und Lebenspartner:in

90 EUR

befreit

Fördermitglied

min. 90 EUR

befreit

Ja klar, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Unsere Mitglieder kommen aus allen Altersgruppen und auch aus den verschiedensten Berufen. Neben unseren Studenten sind auch viele ehemalige Absolventen der Hochschule Wismar im Verein vertreten.

Nein, im Gegensatz zu den meisten anderen Segelvereinen gibt es bei uns keine Pflichtstunden.

Wir haben aber eine Art Bonussystem, um geleistete Arbeitsstunden zu belohnen.

Da wir die laufenden Kosten für Kraftstoffe, Material, anfallende Reparaturen und die generellen Fixkosten der Boote nicht komplett mit unseren Sponsoren und den Mitgliedsbeiträgen finanzieren können, erheben wir für die Wings of Wismar eine kleine Pauschale für Tagestörns oder Übernachtungstörns. Aber keine Angst, die Kosten halten sich wirklich in Grenzen.

Unser Segel- und Ausbildungsboot Nytro steht für alle Mitglieder komplett kostenfrei zur Verfügung.

Noch nicht ganz überzeugt ?

Wenn Du Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft hast, aber vorher uns und die Boote kennenlernen möchtest, komm doch einfach mal mit zu einer kleinen Ausfahrt mit der „Wings of Wismar“!

Dabei kannst Du schauen ob das Segeln generell etwas für Dich ist und Du Lust auf mehr hast. Du warst noch nie segeln? Kein Problem es sind keine Vorkenntnisse nötig. Das Wichtigste für den Anfang erklären wir Dir an Bord und auf dem Wasser.

Im Winter (November – März) kannst Du uns beim wöchentlichen Stammtisch am Mittwoch Abend ab 20:00 Uhr in der «KaiBar» am Alten Hafen oder beim wöchentlichen Stammtisch am Donnerstag Abend ab 20.00 Uhr im Rauschen am Westhafen persönlich kennen lernen. Bitte vorher kurzfristig per Email anmelden, damit wir Euch zuordnen können.

Wir freuen uns auf Dich!