FAQ

Am einfachsten funtioniert das auf dem Smartphone mit der Adobe Acrobat Reader App

Für Android – Adobe Acrobat Reader

Für Iphones – Adobe Acrobat Reader

Wenn man den Aufnahmeantrag in der App öffnet, kann man durch langes drücken in dem Dokument eine Unterschrift hinzufügen.

Ja kannst Du. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Nein brauchst Du nicht. Wir bringen Dir gern die Grundlagen des Segelns bei.

Nein. Im Gegensatz zu den meisten anderen Segelvereinen gibt es bei uns keine Pflichtstunden. Wir freuen uns natürlich trotzdem über jede helfende Hand bei den Winterarbeiten oder anderen anfallenden Arbeiten.

Schreib uns gern. Egal ob über Facebook, Instagram oder per Mail an info@akademischer-segelverein-wismar.de

Außerdem gibt es dort auch noch viele Geschichten und Bilder zu sehen.

Info Abend

Über den Button könnt ihr am Dienstag, den 14.04.2020 ab 18 Uhr an unserer Informationsveranstaltung live teilnehmen. Dort erzählen wir euch alles über den Sportbootführerschein- Kurs, das Vereinsleben und beantworten eure Fragen.

Der Kurs für den SBF-Führerschein wird dann am 21.04 starten und in folgende Blöcke unterteilt sein:

1 Die Seekarte
2.1 Boot und Ausrüstung
2.2 Theorie des Segelns
2.3 Manöverkunde
3 Wetter auf See
4 KVR, SeeSchStrO

Du möchtest im Verein mitmachen. Wie läuft das jetzt genau ab?

1. Den für Dich gültigen Beitrag kannst Du in unserem Aufnahmeantrag (Seite 4) herausfinden. (Studenten oder Schüler 75€/Jahr, alle anderen 150€/Jahr)
  2. Fülle unseren Aufnahmeantrag am besten digital inkl. dem SEPA-Mandat (letzte Seite) aus und schicke uns diesen per Mail an info@akademischer-segelverein-wismar.de Alternativ kann dieser auch ausgedruckt an unsere Vereinsadresse geschickt werden:
    Akademischer Segelverein Wismar e.V.
    Phillipp-Müller-Str. 14
    23966 Wismar
    Oder persönlich im Hochschul Briefkasten zwischen Haus 1 und Haus 4 (bitte einen Briefumschlag mit Aufschrift Akademischer Segelverein Wismar e.V. verwenden) eingeworfen werden.
  3. Registriere dich in unserem Mitgliederbereich. Sobald wir deinen Antrag bekommen haben, schalten wir dich schnellstmöglich frei.
  4. Viele Infos erhälst du dann im Mitgliederbereich. Außerdem bist du dann auch im Mitglieder-Mail-Verteiler, bekommst Zugriff auf unseren Kalender und unser Echtzeitkommunikationssystem.

Wie immer gilt: Bei Fragen: Schreibt uns! Über E-Mail oder die sozialen Netze.

Virtual Regatta Inshore

Wir spielen bei uns im Verein auch das Spiel Virtual Regatta Inshore, bei dem man auf kurzen Bahnen gegeneinander segelt. Dort kann man super schon einmal virtuelle Segelerfahrung sammel und Vorfahrtsregeln und das segeln mit und gegen den Wind lernen. Wir helfen euch selbstverständlich bei dem Einstieg. Bei Interesse gibt es da noch einen gesonderten Infokurs.