Nach dem die Saison 2025 für unsere Dyas nicht gut ausgegangen ist, haben wir mit viel Engagement durch den Vorstand über das Jahr 2025 die Möglichkeit bekommen eine Benetau First 18 SE zu Erwerben. Nachdem der Förderantrag Ende November durch das LAGuS bestätigt wurde, war die Vorfreude auf das Boot umso größer, in der Hoffnung doch noch ein Weihnachtsgeschenk zu bekommen.
Nach einigen Verzögerungen, wurde das Boot im Januar an unseren Händler in Deutschland geliefert der noch etwas Arbeit vor sich hatte, eh es zu uns kam.
So wurde im Februar noch der Unterwasseranstrich neu gemacht sowie das Boot für den Transport vorbereitet.
Am 05. März war es dann endlich so weit. Unsere First 18 wurde zum späten Abend angeliefert. Mit Scheinwerfern und viel Trubel haben wir die einzelne Ausrüstung gegengeprüft und das Boot begutachtet.

In der darauffolgenden Woche wurden im Verein einige Namensvorschläge durch unsere Vereinsmitglieder eingereicht. Die 3 besten Vorschläge der Vorrunde, gingen in eine anonyme Finalrunde und endeten in der Bootstaufe am darauffolgenden Samstag – natürlich wurde den Seegöttern ausgiebig gehuldigt!
Wir freuen uns darauf die „Seabreeze of Wismar“ mit allzeit ’ner Handbreit Wasser unter’m Kiel im April ins Wasser zu lassen und unser neustes Flottenmitglied ausgiebig zu testen!
Unser Dank gilt insbesondere dem LAGuS und unseren Sponsoren HTG Ingenieurbüro für Bauwesen und Brückenköpfe, die es uns ermöglichen solche Anschaffungen zu tätigen!