Baujahr 1967
Kojen 8
Yardstick 112

Beschreibung

Die 12,30m lange Segelyacht Wings of Wismar ist das älteste und größte Boot im Besitz des Vereins. Sie bietet Platz für bis zu 12 Personen und besitzt 8 Kojen. Mit ihr nehmen wir an der Mittwochsregatta teil und brechen zu längeren Törns auf.

Baujahr ---
Typ 470er
Länge üA 4,70m
Breite üA 1,81m
Gewicht 120 kg

Beschreibung

Sehr viel Spaß macht die 470er. Die superleichte Jolle kann mit einer bis drei Personen gesegelt werden und ist auch für Anfänger geeignet, um ein Gefühl für Wind und Boot zu bekommen. Bei den passenden Bedingungen kann sie aber auch äußerst sportlich gesegelt werden.

Baujahr 1977
Werft Fritzlmeier - DYAS
Länge üA 7,15m
Breite üA 1,95m
Tiefgang 1,10m
Gewicht 605kg
Segel am Wind 22qm, Spi 24qm
Yardstick 102

Beschreibung

Unsere DYAS begleitet uns seit der Saison 2017 und erfreut sich großer Beliebtheit. Mit ihr können wir Segelbegeisterten die Chance geben erste Erfahrungen zu sammeln und unseren erfahrenen Mitgliedern die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu erweitern. Sogar Mehrtagesstörns im Küstenbereich sind dank Vollpersenning und viel Stauraum möglich.

Baujahr 2000
Werft Cantiere del Pardo - Grand Soleil 34.1
Länge üA 11,30m
Breite üA 3,26m
Tiefgang 2,10m
Gewicht 4,7t
Segel am Wind 67qm, Genaker 100qm, Spi 80qm
Motor Yanmar 27PS
Kojen 6
Yardstick 92

Beschreibung

Die Luna in privatem Besitz ist ein wunderbar schnelles Boot, welches vorrangig für das Fahrtensegeln in Familie genutzt. Diese Baunummer ist ihrer ihren jungen Jahren allerdings erfolgreich Regatten gesegelt und nutzt ihr Potenzial in der Wismarbucht gerne einmal zur Mittwochsregatta oder Stadtinternen Regatten aus oder gibt der Wings of Wismar auf einen ihrer Wochentörns den Takt vor.

Länge üA 7,64m
Breite üA 2,20m
Tiefgang 1,20m
Gewicht 1,93t
Segel am Wind 24qm, Genaker, Code 0
Yardstick 113

Beschreibung

Hendrik Viking ist ein gut gepflegter Langkieler mit dem Hang zum sportlichen Segeln. Gut ausgestattet nimmt das Boot regelmäßig an der Mittwochsregatta teil, startet aber auch Silverrudder und Urlaubstörns in der südlichen Ostsee, dabei ist die Einhandseglerei als Herausforderung gern gesehener Gast.

RA

Baujahr 1992
Werft Vanguard
Länge üA 4,50m
Breite üA 1,51m
Tiefgang 0,85m
Gewicht 140kg
Segel 10qm
Yardstick 112

Beschreibung

Dieser Finn Dinghy ist eines der olympischen Boote von Barcelona 1992 und hat danach über die Schweiz den Weg nach Wismar gefunden. Er ist für seine beiden Besitzer der ideale Begleiter nach dem Büroalltag dem Segelsport nachzugehen und nicht erst ein großes Boot klar zu machen und Crew zusammenzusammeln.

Partner und Förderer

Fragen? Anregungen? Kritik? Sonstiges?

Email schreiben!